Termine

Currently there are no events.

MTV Grone News

Jugendmannschaft 2015/16

Neue Spielerinnen sind bei uns immer gerne gesehen... :)

2011/12: Volleyball-Minis vom MTV Grone werden Regionsmeister

Volleyball-Minis vom MTV Grone werden Regionsmeister

Selin Augustin, Sude Köse, Ayca Usul und Hilal Düsüner

Gieboldehausen. Den ersten großen Erfolg errangen die jüngsten Volleyballerinnen des MTV Grone. Am vergangenen Sonntag wurden sie in Gieboldehausen U12-Regionsmeister der Volleyball-Region Südniedersachsen und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaft am 08.Januar.

In der Besetzung Selin Augustin, Sude Köse, Ayca Usul und Hilal Düsüner (auf dem Foto von links nach rechts) gewannen sie zunächst mit 2:0 (25:15, 25:19) gegen TVG Gieboldehausen und anschließend mit 2:0 (25:22, 25:10) gegen DJK Northeim. Die Groner Mädels zeigten vorallendingen beim Aufschlagspiel eine konzentrierte Leistung. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber stand in beiden Sätzen nur ein Aufschlagfehler zu Buche. Zwar konnte diese Quote gegen Northeim nicht aufrecht gehalten werden, aber mit viel Einsatz schaffte man in dieser Begegnung den 20:22-Rückstand in einen 25:22-Satzgewinn umzumünzen. Der zweite Satz wurde souverän gestaltet, so dass die MTV-Spielerinnen mit ihren zahlreichen Eltern und Verwandten anschließend den ersten Volleyball-Titel ihrer noch jungen Karriere bejubeln durften.

Zusammen mit dem Regions-Zweiten DJK Northeim (2:1 gegen Gieboldehausen) fahren sie nun zur U12-Bezirksmeisterschaft und messen sich mit den besten gleichaltrigen Teams des Bezirks Braunschweig. Diese Meisterschaft versucht man nach Göttingen zu holen.

Mannschaftsfoto 2015/16

 tl_files/Fotos/Jugend1/DSC05643.JPG

Vorstellung

..